Am 10. August 2004 zur Götzner Alm und
Birgitzer Alm

Heute wanderten wir vom Adelshof, oberhalb von Axams, über die Abkürzung zur Götzner Alm.

Nach einer zünftigen Brettljause (mhhhhh war die gut!!!) ging es dann weiter zur Birgitzer Alm.

Dann ging es wieder gemütlich zurück zum Adelshof.

Am 08. August 2004 zur Möslalm

Ausgangspunkt war der Parkplatz in Scharnitz (gebührenpflichtig). Dann ging es ein Stück noch auf der Straße weiter. Hinauf zur Gleischhöhe dann hintunter in das Hintertal, über die Isar wieder hinauf und entlang der Gleischklamm zur Möslalm (1262 m).

Nach einer ausgezeichneten Jause ging es wieder zurück. Bei der Abzweigung zur Gleischklamm gingen wir dann links ins Tal und der Isar entlang zurück nach Scharnitz.

Am 29. Juli 2004 zum
Lizumer Reckner

Herrliches Wetter, beste Fernsicht, in der Früh recht frisch.

Vom Parkplatz in Navis 1400 m, (Gebührenpflichtig) wanderten wir zur Stöcklalm. Dort frühstückten wir (es gibt sehr guten Kuchen!!). Dann weiter zum Kreuzjöchl 2536 m (steil), dort machten wir Rast und stärkten uns. Dann ging es weiter zum Lizumer Reckner 2886 m (das letzte Stück ist sehr steil). Zurück dann über die Klammalm 1947 m, Peeralm 1663 m zum Parkplatz Grünhöfe.

Die Tour liegt teilweise im milit. Sperrgebiet, aber nach tel. Rücksprache mit der Kaserne in der Wattener Lizum, konnten wir die Tour ohne weiteres machen.

Am 18. Juli 2004 zur
Neuen Magdeburger Hütte - Solsteinhaus

Schönes Wetter, sommerliche Tempreatur, schwül.

Wir gingen von Innsbruck/Kranebitten über den Schleifwandsteig zur Neuen Magdeburger Hütte 1637 m. Nach einer zünftigen Jause ging es über den Zirler Schützensteig zum Solsteinhaus 1806 m.

Dieser Weg war teilweise mit Stahlseilen gesichert. Aber kein Problem für uns.

Den Abstieg vom Solsteinhaus machten wir nach Hochzirl. Ich wurde abgeholt, damit ich das Auto holen konnte. Inzwischen gingen Renate und Mario zu Fuß nach Völs.

Am 14. Juli 2004 zur BodensteinAlm:

Nicht anstrengend, wenn man den Forstweg benützt. Es sind auch viele Bergradler unterwegs.

Das Wetter war eher kühl ("Sommer" 2004) und meistens bedeckt.

Vom Parkplatz Hungerburg 866 m gingen wir über die Arzler Alm zur Bodensteiner Alm.
Wir haben natürlich die Abkürzungen genommen, aber nicht anstrengend. Nach ca. 1 1/2 Stunden haben wir das Ziel, die Bodensteiner Alm auf 1661 m erreicht. Aufstieg 795 Meter.

Nach einer zünftigen Jause gingen wir wieder zur Hungerburg zurück.

Am 30. Mai 2004 wieder zur Kreither Alm

Das neue "Bergjahr" hat begonnen. Zu Pfingsten haben wir wieder den Ausflug zur Kreither Alm gemacht.

Ein herrliches Wetter. Gemütlich wanderten wir ca. 3 Stunden vom Parkplatz Kreith zur Kreither Alm von da zur Raitiser Alm und zurück.

Karte Kreither Alm

Am 04. Juli 2004 zum Haller Zunterkopf

Eine schöne, aber anstrengende (für mich ;-)), Wanderung zum Haller Zunterkopf.

Ein herrliches Wetter, nicht zu heiß. Von Absam ging es, sehr steil, zum Hochmadkopf und von dort dann etwas leichter zum Haller Zunterkopf.
In etwas über 4 Gehstunden erreichten wir nach einem Aufstieg von 1 275 Meter unser Ziel.

Nach insgesamt ca. 6 Gehstunden, zurück gingen wir dann über St. Magdalena durch das Halltal, kamen wir wieder Absam an.