07. September 2005
Kühtai - Sulzkogel 3016m

Das war unser erster 3 Tausender. Mt dem 3 Seenlift in Kühtai sind wir bis zur Bergstation gefahren. Von dort dem Stausee entlang dann aufgestiegen zum Sulzkogel.
Es war eine leichte Tour.

Reine Gehzeit ca. 6:00 Stunden

04. September 2005
Mieming - Gacher Blick

Da wir am 18.08.05 nur einen kleinen Ausflug in Richtung Gacher Blick machten, sind wir heute ganz hinauf gegangen.
Eigentlich sollte er Zacher Blick heissen so steil ging es hinauf. Nicht schwierig aber steil.

Reine Gehzeit ca. 4:30 Stunden

30. August 2005
Patscherkofel - Geschriebener Stein - Igls

Mit der Seilbahn fuhren wir auf den Patscherkofel. Von dort gingen wir über Boscheben zum Meißner Haus, dann das Tal hinauf bis zum Geschriebenen Stein. Nach einer kurzen Rast gingen wir Querfeldein zum Weg, der zum Glungezer führt, hinauf. Weiter dann zurück zur Bergstation Patscherkofel.
Leider waren wir zu spät dort (die letzte Bahn fuhr um 16:30 Uhr), so mussten wir noch über die Lanser Alm nach Igls gehen. Dann waren wir recht müde.

Reine Gehzeit ca. 6:30 Stunden

18. August 2005
Mieming - Richtung Gacher Blick

Wir machten eine kleine Wanderung von Barwies ca. 900m (Mieminger Plateau) in Richtung Gacher Blick 1999m und zurück.
Aus Zeitmangel konnten wir leider nicht mehr ganz hinaf gehen, aber wir werden diese Tour nachholen. Leider habe ich den Fotoaparat vergessen, so konnte ich nur mit dem Handy einige Bilder machen.

Reine Gehzeit ca. 2:20 Stunden

10. August 2005
Pertisau - Sonnjoch

Vom Parkplatz Gramaialm 1263m (Mautstrasse von Pertisau weg) gingen wir zum Gramaialm Hochleger 1756m - weiter zum Sonnjoch 2457m und zurück.

Reine Gehzeit ca. 4:10 Stunden

29. Juli 2005
Naviser Almenrunde

Bei schönstem Wetter gingen wir vom Parkplatz Navis 1337m zur Weirich Alm 1560m weiter zur Blasigler Alm 1716m und weiter zur Urbes Alm ca. 1670m und wieder zurück nach Navis.

Reine Gehzeit ca. 2:05 Stunden

20. Juli 2005
Tulfein - Glungezer - Sonnenspitze - Tulfein - Tulfes

Bei herrlichem Wetter sind wir mit dem Sessellift von Tulfes bis zur Bergstation Tulfein c. 2030m gefahren und dann über den Klettersteig weiter zum Glungezer 2667m. Von dort sind wir dann auf die Sonnenspitze 2639m durch das Frauental zur Tulfein Alm 2035m und zu Fuß zurück zum Parkplatz in Tulfes ca. 930m.

Reine Gehzeit ca. 4:35 Stunden

03. Juli 2005
Kemateralm - Marchsäule

Bei sehr schönem Wetter sind wir von der Kemater Alm 1673m durch das Tal zum Sendersjöchl 2477m - zur Marchsäule 2598m und noch ein Stück Richtung Schwarzhorn 2812m. Leider mussten wir vorher umkehren, da noch zu viel Schnee lag.
Auf dem Rückweg sind wir beim Sendersjöchl in Richtung Steinkogel - Seejöchl gewandert und von dort zur Adolf Pichler Hütte und weiter zur Kemater Alm abgestiegen.

Reine Gehzeit ca. 6:00 Stunden

29. Mai 2005
Rinner - Aldranser - Sistranser Alm - Isshütte

Aufstieg vom Parkplatz in Rinn 920m zur Rinner Alm 1394m - zur Aldranser Alm 1511m - Sistranser Alm 1608m weiter zur Isshütte 1873m und wieder zurück nach Rinn

Reine Gehzeit ca. 3:40 Stunden

28.Mai 2005
Maria Waldrast - Peilspitze

Aufstieg vom Parkplatz etwas unter der Maria Waldrast zur Blaserhütte 2180m von dort zum Blaser 2241m dann weiter zur Peilspitze 2392m von dort dann über das Kalbenjoch 2225m durch die Matreier Grube zur Ochsenalm 1558m zurück zum Parkplatz.

Reine Gehzeit ca. 3:40 Stunden

26.Mai 2005
Fotsch - Potsdamer Hütte

Fotsch - Potsdamer Hütte - hinteres Tal - Fotsch
Reine Gehzeit ca. 5:00 Stunden

Panoramabild hinteres Fotschertal

22. Mai 2005
wieder zur Kreither Alm

Zu Pfingsten haben wir wieder den Ausflug zur Kreith - Kreither Alm - Telfes - Stockerhof - Kreith - gemacht.

Reine Gehzeit ca. 3:00 Stunden

24. April 2005
zur Thaurer Alm - Törl

Vom Parkplatz in Thaur 710m sind wir auf die Thaurer Alm 1464m gegangen. Von dort dann weiter auf das Törl 1785m und zurück nach Thaur.